p052020_img_1880.jpg

Wenn es knifflig wird – richtig recherchieren

Martina Busch (PTA-heute - Redakteurin) zu Besuch an der Karl-Arnold-Schule in Biberach

Am Dienstag, den 12. November 2019, hatten wir, die Klasse 2BKPH2/1, die Möglichkeit, uns einen Einblick in die Recherchearbeit im pharmazeutischen Bereich zu verschaffen.

Anhand von Recherche-Beispielen vermittelte uns Martina Busch, auf welche Punkte man bei einer Recherche, besonders bei Quellen aus dem Internet, achten muss.

Des Weiteren wurden wir auf zahlreiche informative Literaturquellen wie zum Beispiel: www.embryotox.de oder www.pei.de hingewiesen.

Das Zitat: „Ich habe lang genug gelebt, um mir gerade die Dinge sorgfältig ein zweites Mal anzusehen, bei denen ich mir auf den ersten Blick ganz sicher bin.“ (Josh Billings, 1818-1885) verdeutlicht zudem, wie wichtig es ist, Quellen zu hinterfragen.

Der Vortrag war vor allem deshalb so ertragreich, weil richtige und effektive Recherche ein fester Bestandteil unseres späteren Berufs und unsere stete Weiterbildung ist. Aufgrund dessen bedanken wir uns bei Frau Busch für den ausgesprochen lehrreichen Vortrag.