Schüler der Karl-Arnold-Schule für herausragende Leistungen geehrt
Vier Schüler aus dem Technischen Gymnasium durften sich vor kurzem über jeweils 200 Euro im Rahmen der Hilde-Frey-Preis-Verleihung in der Aula der Gebhardt-Müller-Schule freuen. Neben Radio-7-Moderator Johannes Riedel war auch der neue Landrat, Mario Glaser, vor Ort, der den Geehrten höchstpersönlich die Preise überreichte.
Hilde Frey war ehemalige Schulleiterin der Matthias-Erzberger-Schule und Schwester von Bruno Frey. Preisträger für die Karl-Arnold-Schule mit einem Gesamtschnitt von 1,0 waren die Abiturienten Rudolf Ermann Mey, Paul Riedel, Jannes Zell und Markus Arnold.
Zehn weitere Schülerinnen und Schüler mit den Berufen Industrie-, Konstruktions-, und Zerspanungsmechaniker wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit einem Geldpreis der Erich-Hoffmeister-Stiftung geehrt. Dabei ließ es sich der Enkel von Erich Hoffmeister, Thommy Hoffmeister, nicht nehmen, die zu Ehrenden persönlich zu beglückwünschen. Die Karl-Arnold-Schule freut sich mit allen Preisträgern!
Bild 1: von links Landrat Mario Glaser, Jannes Zell, Paul Riedel, Markus Arnold, Schulleiterin Renate Granacher-Buroh und Johannes Riedel.
Bild 2: von links Vertreter der IHK, die Erich Hoffmeister-Preisträger, Thommy Hoffmeister und Johannes Riedel.