Simon Rapp und Annika Schilling

Simon Rapp und Annika Schilling

Schüler der Karl Arnold Schule für übersuchschnittliche Leistung geehrt

Abiturientin Annika Schilling und Techniker Simon Rapp durften sich am 09. Juli über jeweils 500 Euro im Rahmen der Hilde-Frey-Preis-Verleihung in der Aula der Gebhardt-Müller-Schule freuen.

Hilde Frey war ehemalige Schulleiterin der Matthias-Erzberger-Schule und Schwester von Bruno Frey. Der Hilde-Frey-Preis wurde nunmehr zum 22. Mal vergeben, dabei gab es insgesamt über 12.000 Euro für die besten Schul- und Ausbildungsabschlüsse der Schülerinnen und Schüler an den Biberacher Schulen. Jede Schule erhielt hierbei 1000 Euro.

Anlässlich der Feierstunde in der Gebhardt-Müller-Schule wurden darüberhinaus nachfolgende Schülerinnen und Schüler der Karl-Arnold-Schule mit dem Erich-Hoffmeister-Preis geehrt: Kevin Fischer, Kevin Gosner, Marcus Dengler, Matthias Hinsinger, Miriam Kunze, Maximilian Defner, Philipp Dreyer, Tobias Wohnhaas, Jonas Link, Serhat Nakis, Felix Rothenbacher, Patrick Höhe, Mehmet Alici, Niklas Karg, Oliver Muschalski, Timur Saliver und Marc Alexander Dickas. Insgesamt wurden an die angehenden Facharbeiter 7.500 Euro verteilt.

Die Erich-Hoffmeister Stiftung wurde im Jahr 2002 von Frau Else Hoffmeister im Namen ihres verstorbenen Gatten Erich Hoffmeister ins Leben gerufen, um die beruflichen Ausbildung junger Menschen in den Berufen Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in und Konstruktionsmechaniker/in zu fördern.