Friseurinnen und Freiseure spenden Preisgeld
Die Friseurinnen und Friseure des dritten Lehrjahres (K3FR) der Karl-Arnold-Schule Biberach durften sich im Februar 2020 über den zweiten Platz mit einem Pokal sowie einem Preisgeld von 200,00 € Gewinn bei einem Berufsschulwettbewerb freuen. Das der Gewinn nicht für eigene Zwecke verwendet werden soll, waren sich alle Lernenden der K3FR einig.
Auch aufgrund der Corona-Krise und den daraus für viele Menschen resultierenden Folgen, war es für die Klasse wichtig, dass das Geld genau dort ankommen soll, wo es gebraucht wird. Bei den Menschen, die in ihrem letzten Wunsch nach einem Glücksmoment unterstützt werden. Daher fiel die Auswahl auf das tolle Projekt des DRK-Kreisverband Biberach e.V., der zusammen mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bei der Erfüllung eines solchen letzten Wunsches zur Seite steht.
Glücksmomente richtet sich an unheilbar kranke Menschen jeden Alters. Menschen, die aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage sind, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen. Der Wünschende soll mit diesem Ausflug eine schöne und glückliche Zeit erleben, abseits von Trauer und Ängsten. Denn oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zählen und wunderbare Erinnerungen hinterlassen.
Die ganze Karl-Arnold-Schule freut sich sehr, dass die Spende von 200,00 € demnach an das regionale Projekt Glücksmomente des DRK-Kreisverband Biberach e.V. ging.