p1100658.jpg

"Fest Gerüst gebaut" – Gesellenprüfung erfolgreich bestanden

Im Zuge der feierlichen Zeugnisvergabe erhielten die elf Klassen der Bauabteilung ihr Zeugnis zur bestandenen Gesellenprüfung. Nach drei Jahren Ausbildungszeit war an diesem Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler mit der Abschlussprüfung im Mai nun endlich der schulische Teil der Ausbildung abgeschlossen.

Nach dem stimmungsvollen Auftakt durch die Baubläser und einer feierlichen Rede von Schulleiter Matthias Kniese und Jorge Massanell-Kehrle begann für die Schülerinnen und Schüler endlich der spannende Teil des Nachmittags: die Zeugnisvergabe. Man konnte in durchweg strahlende Gesichter der Bauzeichnerinnen und Bauzeichner und Maurer blicken, als sie endlich ihr wohlverdientes Zeugnis von ihren Lehrkräften überreicht bekamen.

Bevor auch die Zimmerer zum Zug kamen, durfte das Ständchen der „kleinsten Waldhorngruppe der Welt“ unter der Leitung von Franz-Josef Maier und der obligatorische Zimmererklatsch nicht fehlen – das Highlight der diesjährigen Zeugnisvergabe für alle Anwesenden, mit einer grandiosen Beteiligung aller acht Zimmererklassen.

Am Ende der Zeugnisvergabe hielten insgesamt 212 Zimmerer, Bauzeichnerinnen und Bauzeichner und Maurer ihr Schulzeugnis in den Händen. Die Karl-Arnold-Schule gratuliert allen Schülerinnen und Schülern der Bauabteilung und wünscht ihnen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!