Die Gewinner des Turniers

Erfolgreiches Fußballturnier der VAB-Klassen an der Karl-Arnold-Schule

Kurz vor den Sommerferien fand das erste VAB(O)-Fußballturnier der VAB-Schüler an der Karl-Arnold-Schule statt. Sechs Mannschaften aus drei Klassen traten an diesem sonnigen Morgen für drei Stunden gegeneinander an. Bereits im Vorfeld zeigten die Schüler großes Interesse an einem Fußballturnier, das von vielen Lehrerinnen und Lehrern unterstützt und organisiert wurde. So kamen mehr als 50 Personen auf dem Sportplatz der Paul-Heckmann-Sporthalle zusammen.

Die Spieler stellten an diesem Tag ihr sportliches Können und ihren Teamgeist unter Beweis, so dass das Turnier friedlich und fair ablief. Für das leibliche Wohl der Schüler stellten Lehrerinnen und Lehrer Kuchen und Brezeln zur Verfügung.

Im Finale standen sich die Klassen VABO2 und VABO1 gegenüber. Platz eins sicherten sich die erfolgreichen Spieler der VABO2. Der Schüler Abubakarr aus der Gewinnermannschaft sagte über das Turnier: „Toll war, dass die VAB-Klassen sich durch das Turnier kennengelernt haben. Unsere Mannschaft hatte keine Ersatzspieler wie die anderen Mannschaften. Alle Spieler mussten durchspielen und wir haben trotzdem das Turnier gewonnen. Es war einfach cool!“

Den dritten Platz ergatterte die Mannschaft der VAB3-Klasse. Platz eins, zwei und drei wurden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewürdigt. Alle Turnierteilnehmer erhielten Urkunden.

Wir danken den engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie den teilnehmenden Mannschaften für ihr faires Verhalten und hoffen auf ein erneutes Turnier in diesem Schuljahr!