jwsl_wettbewerb_2018.jpg

Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme der Gymnasiasten an der KAS

Auf dem Foto sind die Gewinner des Jugend-will-sich-erleben-Kreativwettbewerbs (JWSL-Wettbewerb) von links nach rechts abgebildet: 3. Preis Lea Schwarz, Pia Noi Schmid, Johanna Weber (TGG11/1); noch ein 3. Preis Vera Stöferle, Helen Widmann (TGG11/2); 1. Preis Lena Seifert, Vera Winkhaus, Nadja Steinle (TGG11/1).

Wettbewerb LpG
Wie schon letztes Jahr nahmen die beiden Klassen der Stufe 12 des technischen Gymnasiums (Gestaltungs- und Medientechnik) erfolgreich am Wettbewerb des Landtags der Landeszentrale für politische Bildung teil. Mit seinem gestalteten Plakat zum Thema „Umweltschutz“ gewann Felix Weber (Teilnehmer aus der Stufe 13) den 1. Platz und darf somit im Juli für eine Woche nach Trient fahren. Außerdem durften sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 12 über insgesamt sieben Sportuhren (2. Platz) und 21 Power Banks (3. Platz) freuen.

Nähere Informationen gibt es unter - https://www.schuelerwettbewerb-bw.de/

Wettbewerb Beo
Ein professioneller und eindrucksvoller Kurzfilm für mehr Toleranz und ein friedlicheres Zusammenleben entstand durch Denis Ali-Rezai, Felix Weber, Julius Hehl, Veronika Hehl, Martin John und Lucca Heinzel, welche den Publikumnspreis auf der Beo Gala gewannen. Der Kurzfilm „Umbrella of Tolerance“ kann auf Youtube gesehen werden und regt definitiv zum Nachdenken an.

Nähere Informationen zum Wettbewerb und der Preisverleihung gibt es unter - https://www.bwstiftung.de/beo-bw/
- https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/biberach_artikel,-jugendliche-gewinnen-mit-filmprojekt-_arid,10865795.html

DGUV Wettbewerb
Zuletzt gratulieren wir den 11. Klassen des technischen Gymnasiums zu den insgesamt drei gewonnenen Hauptpreisen für ihre selbstgestalteten Plakate in Gruppenarbeit. Die Geldpreise bereichern die jeweiligen Klassenkassen und können für Klassenfahrten oder den Abiball verwendet werden.
Einige Schülerinnen und Schüler der 13.1 nahmen ebenfalls teil und gewannen einen Hauptpreis mit ihrem Videobeitrag.

Beiträge sind auf dieser Seite einzusehen: http://www.jwsl.de/