boersenspekulanten.jpg

Erfolgreiche Börsenspekulanten

Trotz Pandemie fand auch in diesem Schuljahr das Planspiel Börse statt. Wie jedes Jahr waren die Schüler der Karl-Arnold-Schule über die Maßen erfolgreich. So gab es in der regionalen Wertung einen 1. und 3. Platz. Die Gewinner aus dem Team „–Stonks“ (Vincent Oelmeier, Robin Fitzek und Daniel Korba) vom Technischen Gymnasium erreichten einen Depotgesamtwert von 58.084,42 €, als 3. Sieger durfte sich das Team „PaulanerSpezi“ (Leon Braun und Domenic Galster) vom BKFH (Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife) mit einem Depotgesamtwert von 54.744,69 € in die Listen eintragen lassen. Die Sieger erhielten pro Teilnehmer 100 €, die Drittplatzierten jeweils 50 €. Und damit nicht genug: das überragende „-Stonks“-Trio holte mit einem weiteren 4. Platz auf Landesebene noch einmal 200 €.

Bei dem von den Kreisparkassen organisierten Wettbewerb bekommen die Teilnehmer ein virtuelles Startkapital von 50.000 € und sollen dieses während der Spielzeit maximieren. Dieses ist den Schülern der Karl-Arnold-Schule geglückt. Glückwunsch!