img_4748.jpeg

Ein Tag voller Teamgeist und Abenteuer

Die Klassen 1BSAVD2 und 1BSAVD3 erlebten einen aufregenden Tag im Kletterpark Laupheim. Trotz durchwachsenem Wetter stand der Teamgeist im Vordergrund. Der Tag begann mit Kennenlernspielen, bei denen sich die Schüler:innen näherkamen und Vertrauen zueinander aufbauten. Besonders spannend war das gemeinschaftliche Überqueren einer Wand, das viel Zusammenarbeit und Koordination erforderte.

Nach den Spielen ging es dann hoch hinaus: Die Kletterparcours in unterschiedlichen Schwierigkeiten boten eine sportliche Herausforderung und sorgten für jede Menge Adrenalin. Trotz wechselhafter Witterung ließen sich die Schüler:innen den Spaß nicht nehmen und wuchsen bei der Bewältigung der Kletterstrecken über sich hinaus.

Insgesamt war der Tag im Kletterpark ein voller Erfolg und stärkte nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern auch das Selbstvertrauen der Teilnehmer:innen.