img_3569.jpeg

Ein Tag im Mobipark

Anfang Oktober besuchten die Klassen 1BFAVD2 und 1BFAVD3 gemeinsam den Kletterpark Mobipark in Laupheim, begleitet durch Herrn Findeisen und Herrn Wolf.

Nachdem wir nach der Bahnfahrt und einem halbstündigen Fußmarsch ankamen, genossen wir den Spätsommer mit milden Temperaturen und reichlich Sonne.

Das junge Team des Mobiparks nahm uns in Empfang und es ging los mit verschiedenen Teamspielen, um sich in den neuen Klassen der Berufsfachschule besser kennenzulernen und für das kommende Jahr eine gute Klassengemeinschaft anzubahnen.

Die Aufgaben erforderten den Einsatz aller im Team und den Höhepunkt stellte die Überwindung einer drei Meter hohen Wand dar, die man nur gemeinsam überwinden konnte.

Anschließend konnten die Schüler ihren Mut und Geschicklichkeit im Kletterpark beweisen. Auf verschiedenen Routen hieß es: Klettern- Springen und sich in luftiger Höhe an Seilen, Netzen und Hölzern entlanghangeln.

Für alle war es ein herausfordernder, toller Tag, der uns auf ein anstrengendes Schuljahr gut vorbereitete und zu einem starken Zusammenhalt innerhalb der Klassen beitrug.

(G. Findeisen)