bauhaus_plakat.jpg

Ausstellung mybauhaus der Klassen TGG 13 am 15.10.2019

15.00 Uhr- 21:00 Uhr in der Aula der Karl-Arnold-Schule Biberach

Die Kunst-, Architektur- und Designschule Bauhaus wurde vor 100 Jahren in Weimar gegründet. Der Einfluss dieser Schule auf die Gestaltung unserer Umwelt ist bis heute ungebrochen. Anlässlich dieses Jubiläums fand im Frühjahr 2019 im BK-Kurs der damaligen Klasse 12 des Technischen Gymnasiums Gestaltung und Medientechnik unter der Leitung von Fr. Eva Woitun ein Workshop zum Thema Bauhaus statt. Nach einer informativen Einheit entwickelten die Schülerinnen und Schüler eigene Projektideen zum Thema Bauhaus. Dabei entstanden vielfältige Objekte aus den Bereichen Skulptur, Architektur, Malerei und Design. Bei der Eventausstellung „mybauhaus“ werden die Schülerinnen und Schüler durch die Ausstellung in der Aula der Karl-Arnold-Schule führen und Ihre Objekte und Ideen vorstellen. Außerdem sind die Besucher gerne zum Mitmachen an interaktiven Stationen z.B. zum Spielen mit den selbst entwickelten Bauhausspielen eingeladen.